Neue Talente an der Realschule plus Waldbreitbach willkommen geheißen

Mit der Rekordzahl von 48 neuen Fünftklässlern startet die Realschule plus Waldbreitbach ins neue Schuljahr. So viele Neue hat es viele Jahre nicht mehr gegeben.

Auf der – coronabedingt - zeitversetzten Einschulungsfeier für die beiden Klassen konnten die Klassenlehrerinnen Tanja-Christina Pleiß (5a) und Anne Beu (5b) jeweils 24 Kinder in Begleitung ihrer Eltern willkommen heißen. Dabei kommen die neuen Fünftklässler aus 7 verschiedenen Grundschulen.

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Erich Manns gestaltete Pfarrer Ulrich Oberdörster den Einschulungsgottesdienst und wurde dabei von Schülerinnen und Schülern unterstützt. Die verschiedenen Fähigkeiten und Talente, welche alle Fünftklässler mitbringen, standen im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Talent unter Beweis stellten bei der Begrüßung der Neuen bereits die Schüler der 6. Klassen: Während Salome aus der 6b mit zwei schönen Melodien auf ihrer Querflöte die Feier musikalisch bereicherte, hatte die Klasse 6a ein Willkommensgedicht vorbereitet, welches sie vollständig auswendig und augenzwinkernd vortrug.

Anschließend warteten noch einige kleine Willkommensgeschenke auf die Fünftklässler. So ließ sich auch der Förderverein der Schule natürlich nicht lumpen und spendierte jedem Neuen einen Rechenwürfel, damit der Schulstart auf jeden Fall gelingt!

5a

5b